Markenentwicklung
Produkte
logstoff.com, das sind Taschen mit guten Funktionen und einer Kommunikationsplattform im Internet. Beim Kauf einer Tasche erhält man dazu eine eigene e.mail-Adresse, die man sichtbar an der Tasche anbringen kann. Die Verwendung von zwei aufeinander abgestimmten Farben ist neben der reduzierten Formensprache das Hauptmerkmal von logstoff.com-Taschen. Wir verwenden für die Taschen zwei Materialien mit unterschiedlichen Eigenschaften. Details, wie die Zugstücke wurden für logstoff entwickelt, sie sind stabil und liegen gut in der Hand.
Kommunikation / Grafik
Wie wird man, mit einen überschaubaren Budget, im Taschenmarkt wahrnehmbar? Sport, Mode und Musik sind die Standard-Themen, mit denen Marken ihre Zielgruppe ansprechen. Bei logstoff.com haben wir den inhaltlichen Schwerpunkt auf das Thema Kommunikation gelegt. Dieses prägt alle Maßnahmen der Marke. Für die grafische Konzeption und Umsetzung der Inhalte konnten wir mit “kraenk visuell” zusammen arbeiten. Fotografisch waren die Partner: Markus Palzer und Stephan Bochenek.
Vertrieb
Allzu oft steht oder fällt der Markenerfolg mit dem passenden Konzept, der Struktur und der Mitarbeitenden im Vertrieb. Diese Aufgaben übernahmen wir im Auftrag unseres Kunden und bauten über drei Jahre eine Vertriebsstruktur im Handel auf. Mit den gewonnenen Erfahrungen konnten wir jährliche Kommunikations-Aktionen im Handel setzen, die Aufmerksamkeit erregt. Ein Beispiel ist die Verkaufsbühne. Der Handel wurde dazu aufgefordert, seinen Kunden über einen Monat ein Schaufenster zur Verfügung zu stellen und damit an einem Wettbewerb von logstoff.com teilzunehmen. Bewertet wurden die Idee und die Anzahl der verkauften logstoff.com Taschen.
2004
logstoff.com – Brand New Award
ISPO, München
2005
logstoff.com – Designpreis BW
Design Center Stuttgart
2006
logstoff.com – Styleaward
Musikexpress, Berlin