Von der Manufaktur zum Industrieunternehmen

Oka baut Maschinen zur Herstellung von Produkten die uns das Leben versüßen. Und das seit knapp 100 Jahren in der 6. Generation. Ein echtes familiengeführtes Traditionsunternehmen mit einer langjährigen, sehr speziellen Erfahrung im hochwertigen Maschinenbau und einer internationalen Distribution. Kundennähe und Service ist die grundlegende Haltung für im Detail zugeschnittene, nachhaltige Lösungen.

Aufgabe war die Überarbeitung des Corporate Designs und die Übertragung der neuen visuellen Ausrichtung auf die Bereiche Print und Web. Die zentralen Inhalte der Unternehmensidentität sind weiterhin die hohe Produktqualität, die Individualisierung der Produkte und die gute Betreuung der Kunden. Vom Selbstverständnis erscheint OKA nach Außen wie eine hochwertige Manufaktur und entwickelt sich dabei Intern zu einem modernen Industrieunternehmen.

Im ersten Schritt wurde für die Messe „Interpack Düsseldorf“ eine englischsprachige Image- und Produktbroschüre entwickelt und erfolgreich umgesetzt. In Folge sind wir damit beauftragt den Webauftritt neu zu konzeptionieren und zu realisieren.

Aktuelle Homepage / Relaunch Ende 2017